HI, I’M SASKIA. THE FOUNDER OF SAVE BRAND DESIGN.

THIS IS MY STORY

SAVE Brand Design steht nicht etwa für die Rettung des Abendlandes oder des Designs, sondern für meinen Namen – SASKIA VERLAGE. Mit Begeisterung gebe ich Marken durch strategisches Branding und geradliniges Design einen klaren Charakter.

Für meinen Traum vom Kommunikationsdesign-Studium (Fokus Branding & Packaging) verließ ich meine Heimatstadt in NRW und zog alleine nach Hamburg. Im Anschluss war ich dort in einer der renommiertesten Design-Agenturen Deutschlands – der Peter Schmidt Group (BBDO) – angestellt und für internationale Kunden tätig. Zuvor machte ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin »Digital & Print« und lernte so das Handwerk von der Pike auf.

Obwohl der Umzug in die Großstadt bereits ein großer Schritt in Richtung Freiheit war, wurde in der Zeit als angestellte Designerin der Wunsch in mir immer größer, der Enge und Routine der klassischen Agenturwelt zu entfliehen. Die Leidenschaft für das Reisen wurde größer, genauso wie der Drang fremde Kulturen zu entdecken und meinen Horizont zu erweitern. Ich wusste, dass mehr auf mich wartete. Nach dem Motto »Free your mind!« gründete ich schließlich »SAVE Brand Design«.

Durch die Kombination aus den Learnings in der klassischen Corporate-Welt und meinen kreativen Freiheitsdrang bin ich heute ein Hybrid: mit dem Know-how und den Werkzeugen aus Premium-Agenturen in Hamburg – gepaart mit dem inspirierenden Lifestyle als ortsunabhängige Unternehmerin und Designerin.

we’re a team of creatives, thinkers, travelers, strategists, copywriters, dreamers, Developers
and so much more.

Max Winter

Max Winter

Web developer, Video & Animations

Tania Reiche

Designerin

Balou Malte

Balou Malte

Feel-Good-Manager

UNSER PARTNER-NETZWERK

FLEXIBEL UND EINGESPIELT

Dank unseres über die Jahre gewachsenen Netzwerks können wir dir flexibel und schnell ein professionelles Team aus freien Experten zusammenstellen. Mit unserem perfekt eingespielten Remote-Team arbeiten wir projektbezogen bereits seit Jahren zusammen. Wir haben intern eine klare und konstruktive Kommunikation, die zu optimalen und zeitsparenden Kundenlösungen führt.

Fotografie
Copywriting
SEO/SEA
Content / Social media
Illustration
uvm.